Gremien

Neben dem Vorstand des Deutschen Crossminton Verbandes sind weitere engagierte Personen in einem Ausschuss tätig. Jeder Ausschuss hat dabei seine eigenen Aufgaben. Doch im Endeffekt verfolgen alle ehrenamtlich tätigen das identische Ziel: die Weiterentwicklung der Sportart Crossminton!

Wenn Du Lust hast, dich bei der Weiterentwicklung unserer Sportart einzubringen, dann kontaktiere uns gerne! Wir freuen uns immer wieder über frischen Wind in unseren Reihen und sind gespannt auf Deine Nachricht.

Einen Überblick über unsere Ausschüsse findest Du weiter unten. Dort erfährst Du ebenfalls, welche konkreten Aufgaben in den Ausschüssen bearbeitet werden und wer in dem jeweiligen Ausschuss tätig ist!


Ausschuss für Sportentwicklung

Aufgaben

Der Ausschuss für Sportentwicklung wurde im Jahr 2020 ins Leben gerufen und beschäftigt sich aktiv mit der Entwicklung unserer Sportart auf nationalem Niveau. Es geht dabei vor allem darum, den Sport neuen Leuten nahe zu bringen und immer mehr Menschen hierfür begeistern zu können!

Kontakt

Joschka Wunderlich

sportentwicklung@crossminton.de

Schlichtungsausschuss

Aufgaben

Der Schlichtungsausschuss besteht aus drei erwachsenen Mitgliedern, die nicht dem Vorstand angehören dürfen. Er wird jeweils mit den Neuwahlen des Vorstandes für die gleiche Amtszeit gewählt. Die Entscheidungen des Ausschusses sind Handlungsempfehlungen für den Vorstand. Eine Handlungsordnung legt die genaue Verfahrensweise des Schlichtungsausschusses fest.

Der Schlichtungsausschuss kann von jedem ordentlichen Mitglied des DCV kontaktiert werden.

Kontakt

Mira Schirdewan
Rebecca Schumann
Tina Orlowski

Bitte nutzte für die erste Kontaktaufnahme die E-Mail Adresse schlichtungsausschuss@crossminton.de.

Ligaausschuss

Aufgaben

Der Ligaausschuss setzt sich aus den Ligaverantwortlichen der vier Bundesligen zusammen. 
Seine Aufgaben beinhalten die Leitung und Durchführung der gesamten Bundesliga. Dazu gehören Spielplanung, Spielordnung, Bundesligafinale und alle weiteren organisatorischen Notwendigkeiten.

Kontakt

Anna Hubert

hubert@crossminton.de

Die Ligaverantwortlichen der jeweiligen Bundesliga sind auf unserer Bundesliga-Seite zu finden!

zur Bundesliga