Bundesligafinale 2022 – Der Vorbericht

Nach zwei langen Jahren freuen wir uns sehr, dass nun endlich wieder ein großes DCV Event stattfinden kann – das Bundesligafinale 2022. Die (immer noch amtierenden) Titelverteidiger von 2019, die Speedhenne(f), sind Veranstalter des diesjährigen Ligafinales, das am 07. und 08. Mai in Hennef ausgetragen wird. 

Die Saison, in der insgesamt 17 Mannschaften in den vier regionalen Ligen um die Meisterschaft kämpften, war durchwachsen und vor allem gegen Ende von Ausfällen geplagt. Doch nun stehen acht Mannschaften als Finalisten des Bundesligafinales fest. Als Meister der regionalen Ligen haben sich der SC Nienstedten (Nord), die Füchse Berlin I (Ost), die Speedfires Poing (Süd) und Speedhenne(f) (West) direkt qualifiziert.

Die anderen vier Plätze wurden in der Relegationsrunde vergeben. Dort gab es dieses Jahr eine Premiere, denn zum ersten Mal wurde ein Relegationsspiel durchgeführt und nicht durch die Absage einer Mannschaft entschieden. Der KSBV (Köln) setzte sich darin als zweitplatzierte Mannschaft der Liga West nach einem 3:3 Unentschieden über einen knappen Punktevorsprung gegen die Elbspeeders Hamburg, Dritter der Liga Nord, durch. Somit qualifizierten sich in der Relegationsrunde der KSBV (West), der FT1844 Freiburg (Süd), die SpeedLights München (Süd) und die Füchse Berlin II (Ost).

Nach dieser langen Crossminton-Durststrecke freuen wir uns sehr auf dieses crossartige Turnier und erwarten gespannt, welche Mannschaft sich mit der Meisterschaftstitel 2022 belohnen wird.