ICO Nations Cup Qualifikation 2019

Qualifikation am 17.03.2019 in Brzeszcze (Polen) Das Team DCV mit Jana Hückinghaus (BW Aasee Münster), David Zimmermanns (SSV Happerschoß, Speedhenne[f]), Nico Franke (KSBV/Time Sports Hessisch Oldendorf) sowie Teamkapitän Patrick Schüsseler (SSV Happerschoß, Speedhenne[f]) reiste am Sonntag, den 17.03.2019, nach Polen und konnte sich in den Spielen gegen die Nationalteams aus Polen, …

ICO Nations Cup 2019

Qualifikation der zentraleuropäischen Gruppe am 17.03.2019 in Brzeszcze (Polen) Am Wochenende 16./17. März 2019 reist Teamkapitän Patrick Schüsseler mit den nominierten SpielerInnen nach Brzeszcze (Südwesten von Polen), um nach letztjähriger Spielpause wieder an der Qualifikation im Nations Cup teilzunehmen. Ziel ist es natürlich, sich für das Finalturnier im Herbst in Tschechien …

Bei der Ehrung der Meisterinnen und Meister des Sports wurden in Wolfsburg auch einige Crossminton Spieler ausgezeichnet

Neben der Mannschaft des Jahres, dem Frauen Fussballteam des VfL Wolfsburg, die 2018 sowohl Deutscher Meister als auch DFB Pokal Sieger wurden, konnten sich auch einige Crossminton Spieler der Wobspeeders über eine Ehrung durch die Stadt Wolfsburg freuen. So wurde Robin Joop für seinen dritten Platz im Doppel an der …

DCV Delegiertenversammlung tagte in Hamburg

Im Rahmen der Deutschen Einzel Meisterschaft in Hamburg fand am 16./17.02. die ordentliche DCV Delegiertenversammlung statt. Am Samstag, den 16.02. wurde kurz vor Beginn der Meisterschaftsspiele die Verlegung der Versammlung auf Sonntag, den 17.02. beschlossen. Dies wurde notwendig, da auf der letztjährigen Delegiertenversammlung beschlossen wurde, die Versammlung immer am dritten …

Deutsche Meisterschaft 2019 begeistert auf extrem hohem Niveau

Am vergangenen Samstag fanden in Hamburg die diesjährigen Deutschen Einzel Meisterschaften statt. Eine tolle Veranstaltung, dessen Teilnehmer sich erstmals für das höchste nationale Turnier qualifizieren mussten. Dies äußerte sich vor allem durch das extrem hohe Niveau schon in den Gruppenspielen. So trafen in den Vorrundenbegegnungen bereits Topspieler/innen wie z.B. Nico …

Deutsche Einzel Meisterschaft und DCV Delegiertenversammlung am kommenden Wochenende in Hamburg

Am 16.02. findet in Hamburg die Deutsche Crossminton Einzelmeisterschaft 2019 statt. Ausrichter sind in diesem Jahr die Hamburger Elbspeeders um Organisationschefin Friederike Pollmann. Zum ersten Mal in der Geschichte des DCV mussten sich die Teilnehmer für eine Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Dazu gab es im vergangenen Jahr insgesamt acht DCV Turniere, …

Gastgeber des Bundesliga Finals wird Meister in der 1. Liga Nord

Ungeschlagen mit acht Siegen aus acht Spielen konnte sich die Spielgemeinschaft WOB Speeders Wolfsburg / MTV Vienenburg I den Titel in der 1. Liga Nord sichern. Am letzten Spieltag gab es für die Spielgemeinschaft noch zwei 4:2 Siege gegen die ärgsten Konkurrenten von den Füchsen Berlin und die Hamburger Elbspeeders …

DCV Pokal – Teamwettbewerb 2019 am 30.03. in Berlin

Berlin, Berlin…….. Am 30.03.2019 ist es wieder soweit: Die Crossminton-Abteilung der Füchse Berlin Reinickendorf lädt ein zum DCV-Pokal – diesmal wieder im Team-Challenge Format. Somit wird der DCV Pokal das zweite Jahr in Folge im,  gut angenommen, Team Challenge Format stattfinden. Auch bewährt hat sich die gleichzeitige Austragung des Team Challenge Pokals. Nach der …

Ergebnisse des ersten DCV Turniers des Jahres

Ergebnisse 3. Hartmut Giering Gedenk Turnier / 9. Mitternachtscup U12 1.Ricardo Mühle (Erzgebirgs Speedys Marienberg) 2. Justin Jankowski (Red Devils Bautzen 3. Jette Krause (Neissespeeder Görlitz) U14 w 1. Josie Scholze (Red Devils Bautzen) 2. Jule Richter (Erzgebirgs Speedys Marienberg) 3. Jessica Maesmans (Neissespeeder Görlitz) U14 m 1. Maurice Nicks …

Poing Speed Fires vorzeitig Meister im Süden, Dresden qualifiziert sich für Finale

Mit einem, wenn auch knappen, 4:2 Sieg über die Münchener Speedlights machte die Erste Mannschaft der Poing Speed Fires alles klar. Mit nunmehr 21 Punkten führen sie die Tabelle der 1. Liga Süd an und sind somit für die anderen Teams der Liga uneinholbar davon gezogen. Wir gratulieren den Poing …