Am 15./16. Juni Deutsche Doppel Meisterschaft und Westfalen Open an einem Wochenende

Am 15./16. Juni werden durch  die Crossminton Abteilung des SV Blau Weiß Aasee Münster gleich zwei Turniere an einem Wochenende ausgetragen. Am Samstag werden zuerst die neuen deutschen Meister im Doppel gesucht. In den Kategorien Damen, Herren, Mix, Ü40 Damen und Ü40 Herren könnt ihr euch frei in die Teilnehmerlisten …

Der SSV Happerschoß wird zum ersten Mal Deutscher Mannschaftsmeister

Die Spieler/innen waren die gleichen nur der Verein ist ein anderer. In gewisser Weise waren Nicola Wurz, Jenny Kirschke, David Zimmermanns, Patrick Schüsseler und Michael von Lennep die Titelverteidiger. Im letzten Jahr holten sie den Meistertitel noch für die Speedkrebse aus Brühl. Leider musste sich dieser Verein aus verschiedenen Gründen …

Bundesliga Endrunde

Am 27. und 28.04.2019 findet in Wolfsburg das Bundesliga Endturnier statt. Die jeweils erst- und zweitplatzierten aus jeder Liga spielen um den Titel! Die #Gothaer ermöglicht uns die Übertragung der DCV Bundesliga Endunde Live auf #Sportdeutschland.TV Wir sagen Danke!! Und wünschen allen Fans und Zuschauern viel Spaß“Die Live Übertragung beginnt am …

Gruppenauslosung für das DCV Bundesliga Finale

Die Gruppen für das Bundesliga Finale am 27./28.04. in Wolfsburg stehen fest. Für das Endturnier der DCV Bundesliga haben sich die Meister und Vizemeister der vier regionalen Staffeln qualifiziert. In einem sehr kreativen Losverfahren wurden folgende Teams in die zwei Gruppen gelost: Gruppe A: Speedhenne(f) SSV Happerschoß Poing Speed Fires …

Zwei Titel und acht Podestplätze für DCV Nachwuchsspieler/innen bei den ICO Neisse Junior Open

Die 2. Neisse Junior Open fanden am 13.04.2019 in der Sporthalle Windmühlenweg in Görlitz statt. Veranstalter dieses ausschließlich Kindern und Jugendlichen vorbehaltene Turniers war der NSAC Neissespeeder 09 Görlitz. Wie schon 2016 hatten sich neben den deutschen Teilnehmer/innen auch Sportler/innen aus Polen, Tschechien und Slowenien, sowie jeweils ein Sportler aus …

Nachwuchsförderpreis an Arne Przykalla

Große Ehrung für Arne Przykalla. Beim Ball des Sports wurde dem Crossminton Nachwuchspieler der Neissespeeder Görlitz der Nachwuchsförderpreis des Oberlausitzer Kreisportbundes verliehen. Die Ehrung erhielt er für seine konstant starken Leistungen der letzten Jahre. Auf seiner Liste stehen bisher Titel bei den German Open sowie mehrfache deutsche und sächsische Meistertitel. …

Erfolgreiche DCV SpielerInnen bei den Japan Open 2019 / Patrick Schüsseler aus Hennef holt sich den Titel

Die SiegerInnen der diesjährigen Japan Open – vom 5.-7. April in Toyota City ausgetragen – sind ermittelt.5 deutsche Teilnehmer sind auf Punktejagd gegangen. Anja Rolfes von den Speedlights München, die zum ersten Mal ins Land der aufgehenden Sonne gereist ist, erspielte sich am Finaltag eine tolle Bronzemedaille. Im Viertelfinale gab …

ICO Nations Cup Qualifikation 2019

Qualifikation am 17.03.2019 in Brzeszcze (Polen) Das Team DCV mit Jana Hückinghaus (BW Aasee Münster), David Zimmermanns (SSV Happerschoß, Speedhenne[f]), Nico Franke (KSBV/Time Sports Hessisch Oldendorf) sowie Teamkapitän Patrick Schüsseler (SSV Happerschoß, Speedhenne[f]) reiste am Sonntag, den 17.03.2019, nach Polen und konnte sich in den Spielen gegen die Nationalteams aus Polen, …

ICO Nations Cup 2019

Qualifikation der zentraleuropäischen Gruppe am 17.03.2019 in Brzeszcze (Polen) Am Wochenende 16./17. März 2019 reist Teamkapitän Patrick Schüsseler mit den nominierten SpielerInnen nach Brzeszcze (Südwesten von Polen), um nach letztjähriger Spielpause wieder an der Qualifikation im Nations Cup teilzunehmen. Ziel ist es natürlich, sich für das Finalturnier im Herbst in Tschechien …