Der DCV

Der Deutsche Crossminton Verband vertritt die Interessen der deutschen Crossminton Vereine, setzt sich für die Verbreitung und Professionalisierung der Sportart Crossminton ein und unterstützt seine Mitglieder bei ihren Aktivitäten. Seine Mitglieder genießen alle Vorteile der jungen Crossminton Community, bekommen die Möglichkeit auf spezielle Angebote unserer Sponsoren zurückzugreifen und werden durch uns beim Weltverband (ICO) registriert. Diese Registrierung erlaubt es dem einzelnen Spielern bei nationalen und internationalen Wettkämpfen teilzunehmen. Zudem unterstützen wir unsere Mitglieder bei der Ausrichtung von Turnieren und bei der Teilnahme an Fortbildungsmöglichkeiten.

Als Mitglied der ICO (International Crossminton Organisation) überwacht der DCV auch die Einhaltung der internationalen Standards in Deutschland.

Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren und Partnern, die uns bei der Etablierung der noch jungen Sportart unterstützen und selbst Entwicklungsarbeit betreiben.

Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben kontaktiert uns einfach.